Das Verzeichnis für Privatschulen und Internate in Deutschland

Kirchliche Schulen

Christliche Werte in der Erziehung

Über 2000 Schulen in Deutschland sind in kirchlicher Trägerschaft. Sowohl die katholischen Schulen als auch die evangelischen Schulen sind eine Alternative zum staatlichen Schulangebot.

Die kirchlichen Schulen haben viele verschiedene Profile. Gemeinsam sind ihnen jedoch das christliche Menschenbild und die christlichen Werte, die den Schülern vermittelt werden.

Katholische Schulen / Evangelische Schulen © rdaniluk / Fotolia

Kirchliche Schulen waren in den vergangenen Jahrzehnten eine Alternative zum staatlichen Schulsystem. Diese Alternative bieten die kirchlichen Schulen auch heute. Sowohl die Anzahl der katholischen als auch der evangelischen Schulen ist in den letzten Jahren gestiegen.

Im Vergleich zu anderen privaten Schulen bieten kirchliche Schulen ihre Leistungen für ein vergleichsweise niedriges Schulgeld an.

Passende kirchliche Schulen finden